Management Dashboard

In unserer bisherigen Laufbahn hat sich in vielen Situationen immer wieder das gleiche Bild gezeigt:

Alle Informationen sind vorhanden! Aber…

  • niemand weiß auf Anhieb wo sie liegen
  • wenn sie gefunden werden, sind sie nicht aktuell
  • es sind nur Rohdaten verfügbar: die Aufbereitung führt zu zeitlichem Aufwand
  • welche Daten sind wirklich relevant und werden benötigt um das Business zu steuern?

Treiber hierfür ist die große Menge an Informationsquellen und Daten, die zur Verfügung stehen.


Ziel des Dashboards ist es, über ein zielgenaues Reporting Transparenz über die relevanten Informationen im Markt zu erhalten:

  • Marktentwicklung
  • Kundenentwicklung
  • Potentiale / Zielerreichung

Hierzu haben wir ein Dashboard entwickelt, das dem Management an einer Stelle alle entscheidungsrelevanten Informationen im zielführenden Detaillierungsgrad und der aktuellsten Version zur Verfügung stellt.

 

Management Dashboard  MARKTENTWICKLUNG KUNDENENTWICKLUNG POTENTIALE / ZIELERREICHUNG

 

Alle Inhalte werden an die existierenden und zukünftig zur Verfügung stehenden Informationsquellen des Kunden angepasst und bei Bedarf auch in einem mehrstufigen Prozess umgesetzt.
Hierbei ist die Implementierung aller Hierarchiestufen, intern als auch hin zum Handel (je nach verfügbaren Daten), möglich.
Die Implementierung des Dashboards erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den internen und externen Dienstleistern unserer Kunden.
Das in Deutschland entwickelte Dashboard wird durch einen Kunden bereits in über 20 Ländern ausgerollt und angewendet.

Auch bei der Entwicklung des Dashboards haben wir uns an unsere grundsätzlichen Prinzipien gehalten:

GANZHEITLICH
RELEVANT
Datenbasiert = BELASTBAR
NACHVOLLZIEHBAR
„weniger ist mehr“
viel hilft nicht immer

Back to top